Erkrankungen der Atemwege

Erkrankungen der Atemwege

Nase dicht? Halsschmerzen? Niesen und Husten? 

Diese lästigen Symptome sind oft Anzeichen einer Atemwegsinfektion. Atemwegsinfektionen, sei es durch Viren oder Bakterien verursacht, gehören zu den häufigsten gesundheitlichen Beschwerden. Sie können jeden treffen und sind besonders in den kälteren Monaten verbreitet. Doch auch wenn die meisten Erkältungen harmlos sind, die Symptome nerven und es zählt nur eins: Möglichst schnell wieder fit und gesund werden! 

Bei häufiger Infektanfälligkeit lohnt es sich, das Immunsystem sanft zu unterstützen. Hier haben sich neben einer ausgewogenen Ernährung und ausreichend Bewegung vor allem auch Vitamin C und Zink bewährt. Vitamin C und Zink tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystem bei.

 

Und wenn die Erkältung doch zuschlägt?

Halsschmerzen und Husten sind oft die ersten Anzeichen, gefolgt von einer verstopften oder laufenden Nase sowie Niesanfällen. Nach einer guten Woche ist die Erkältung meist vorbei, kann sich aber auch länger halten und in eine Nebenhöhlenentzündung (Sinusitis) oder eine Bronchitis übergehen. 

Zum Glück hält die Natur einiges bereit, um uns vorbeugend zu stärken und uns im Falle einer Ansteckung schnell wieder fit zu machen! Bei Erkältungserkrankungen werden traditionell Heilpflanzen wie z.B. Kapuzinerkresse, Sonnenhut, Thymian und andere eingesetzt. Es ist zudem wichtig, ausreichend Flüssigkeiten zu trinken und sich selbst zu schonen, um den Genesungsprozess zu unterstützen. Eine sinnvolle Ergänzung können außerdem natürliche Arzneimittel sein, die die Selbstheilungskräfte fördern und Symptome lindern.

Wenn die Symptome jedoch schwerwiegend sind, sich über einen längeren Zeitraum hinziehen oder von hohem Fieber begleitet werden, sollte fachkundiger Rat eingeholt werden. In den meisten Fällen sind Atemwegsinfektionen harmlos und vorübergehend und mit der richtigen Pflege wirst du bald wieder auf dem Weg zur Genesung sein.

Was hilft gegen Atemwegserkrankungen?

Cynobal zur Unterstützung des Immunsystems

Sinuselect N bei Schnupfen und Entzündungen der Nasennebenhöhlen

Bronchiselect bei Husten und Bronchitis

Influselect zur Stimulation der Abwehrkräfte bei grippalen, fieberhaften Erkrankungen

 

Über Dreluso

Seit nunmehr drei Generationen zeigt Dreluso besondere Kompetenz in der Herstellung von homöopathischen und pflanzlichen Arzneimitteln und Gesundheitspräparaten.

Mehr über Dreluso Pharmazeutika

 

Letzte Artikel

15. Mai 2024
17. April 2020

Kontakt

DRELUSO Pharmazeutika - Dr. Elten & Sohn GmbH

Marktplatz 5
31840 Hessisch Oldendorf

Tel.: 0 51 52 / 94 24 - 0
Fax: 0 51 52 / 94 24 - 38

Web: https://www.dreluso.de
Mail: info@dreluso.de

Impressum

Datenschutz

Cynobal

für eine normale Funktion des Immunsystems.

©2024DRELUSO Pharmazeutika Dr. Elten & Sohn GmbH. Alle Rechte vorbehalten

 

Suchen