Erkrankungen der Atemwege

Nase dicht? Halsschmerzen? Niesen und Husten? 

Erkrankungen der Atemwege sind lästig, aber auch weit verbreitet. Zwei bis vier grippale Infekte pro Jahr sind oft die Regel bei Erwachsenen, bei Kindern sind auch bis zu zehn Infekte normal. Der Grund dafür ist, dass das Immunsystem der Kinder noch nicht vollständig ausgeprägt ist. Doch auch wenn die meisten Erkältungen harmlos sind, die Symptome nerven und es zählt nur eins: Möglichst schnell wieder fit und gesund werden! 

Die Symptome von Erkältungen kennt jeder: Kurz nach der Ansteckung schmerzt meist der Hals und es kommt zu Schluckbeschwerden. Ein paar Tage später fängt der Schnupfen an und die Nase läuft. Durch die vermehrte Schleimproduktion kommt es zu Husten, der sich auch hartnäckig halten kann. Gerade auch nächtlicher Reizhusten ist quälend und raubt den zur Erholung so notwendigen Schlaf.

Nach einer guten Woche ist die Erkältung meist vorbei, kann sich aber auch länger halten und in eine Nebenhöhlenentzündung (Sinusitis) oder eine Bronchitis übergehen. 

Eine Erkältung kann uns immer erwischen, insbesondere aber in Zeiten, in denen unser Immunsystem zu kämpfen hat. Dies ist beispielsweise in Zeiten von Temperaturwechseln der Fall oder wenn unsere Schleimhäute durch trockene Heizungsluft angegriffen sind. Auch stressige Zeiten und psychische Belastungen fordern unser körpereigenes Abwehrsystem heraus. Doch zum Glück hält die Natur einiges bereit, um uns vorbeugend zu stärken und uns im Falle einer Ansteckung schnell wieder fit zu machen! 

 

Was hilft gegen Atemwegserkrankungen?

Cynobal mit Kapuzinerkresse, Vitamin C und Zink

Sinuselect N bei Entzündungen der Nase und der Nasennebenhöhlen

Bronchiselect bei Infektionen des Rachens und der Bronchien

Toxiselect bei grippalen, fieberhaften Erkrankungen und zur Immunsystemstärkung

 

Über Dreluso

Seit nunmehr drei Generationen zeigt Dreluso besondere Kompetenz in der Herstellung von homöopathischen und pflanzlichen Arzneimitteln und Gesundheitspräparaten.

Mehr über Dreluso Pharmazeutika

 

Letzte Artikel

11. Oktober 2021
11. Oktober 2021
11. Oktober 2021

Kontakt

DRELUSO Pharmazeutika - Dr. Elten & Sohn GmbH

Marktplatz 5
31840 Hessisch Oldendorf

Tel.: 0 51 52 / 94 24 - 0
Fax: 0 51 52 / 94 24 - 38

Web: http://www.dreluso.de
Mail: info@dreluso.de

Impressum

Datenschutz

Cynobal

für eine normale Funktion des Immunsystems.

©2021DRELUSO Pharmazeutika Dr. Elten & Sohn GmbH. Alle Rechte vorbehalten

 

Suchen