Nachhaltigkeit

Drucken

 

Klimaschutz liegt uns am Herzen! 

Als Hersteller von Naturheilkunde liegt uns die Umwelt sehr am Herzen. Deswegen sind wir Mitglied im Bündnis klimaneutrales Weserbergland 2030 geworden. Gemeinsam mit anderen Unternehmen aus der Region wollen wir Verantwortung übernehmen und unseren ökologischen Fußabdruck noch weiter verbessern. Wir freuen uns auf den Austausch!

 

Fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Wir wurden vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) mit der EU-weiten Zertifizierung „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ in Bronze ausgezeichnet. In unserem Heimat-Landkreis sind wir das erste Unternehmen, das diese Auszeichnung erhält. Wir freuen uns über diesen ersten Platz und hoffen, dass bald weitere Arbeitgeber folgen! 

 

Der Umwelt zuliebe: Öko-Strom und klimaneutrales Gas

Konsequenterweise nutzen wir sowohl in der Produktion als auch in der Verwaltung umweltfreundliche Energie von Lichtblick, Deutschlands größtem unabhängigen Ökostrom-Anbieter.
Darüber hinaus nutzen wir klimaneutrales Gas. Bei klimaneutralem Gas werden die entstanden CO2-Emissionen mit Klimaschutzprojekten in Entwicklungs- und Schwellenländern kompensiert. Bei den Projekten werden neben dem Klimaschutz auch soziale und regionale wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt. Die Projekte werden dabei von Organisationen überwacht, die von der UN beauftragt werden. Zu den Kriterien gehört – neben der Reduktion von CO2 – auch der Einbezug der regionalen Bevölkerung, indem Arbeitsplätze geschaffen werden und Know-how zur nachhaltigen Nutzung vermittelt wird.