Homöopathie: Ganzheitliche Heilung im Einklang mit der Natur

Die Homöopathie ist eine natürliche Heilmethode. Entwickelt von Samuel Hahnemann im 18. Jahrhundert, verfolgt die Homöopathie das Ziel, den Körper auf sanfte und ganzheitliche Weise in sein natürliches Gleichgewicht zu bringen. Homöopathie betrachtet den Menschen ganzheitlich und versteht Krankheit als Störung des gesamten Systems. Konsequenterweise werden bei einer Behandlung daher nicht einzelne Symptome unterdrückt, sondern die vorhandenen Möglichkeiten des Körpers werden reaktiviert und stimuliert, um das gesunde Gleichgewicht wieder herzustellen. 

Das Besondere an der Herstellung der Arzneimittel ist die Potenzierung und Verschüttelung, bis die gewünschte Konzentration erreicht ist. Im Endprodukt ist genau die Menge an Wirkstoff enthalten, die einerseits für eine zuverlässige Wirkung benötigt wird, andererseits aber unerwünschte Nebenwirkungen minimiert.

Komplexmittel: einfach anwendbar, besser wirksam

Eine besondere Form der Homöopathie ist die Komplexmittel-Homöopathie. Dabei werden -das Wort sagt es schon- mehrere Wirkstoffe in einem Präparat vereint. Die Wirkstoffe ergänzen und verstärken sich gegenseitig, sodass ein optimales Ergebnis erzielt werden kann.

Eine Therapie mit homöopathischen Komplexmitteln ist nebenwirkungsarm, häufig sogar frei von Nebenwirkungen. Dass homöopathische Arzneimittel zuverlässig wirken, wurde in zahlreichen Studien, auch sog. klinischen Doppelblind-Studien bewiesen. Einen guten Überblick zur Studienlage gibt die Internetseite der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Homöopathie unter www.wisshom.de.

Dreluso Pharmazeutika hat die Wirksamkeit in einigen klinischen Doppelblindstudien selbst testen lassen. So wurde wissenschaftlich bestätigt, was Anwenderinnen und Anwender seit Jahren in ihrer täglichen Praxis erlebten. Exemplarisch sei die Rheumaselect-Studie genannt: In der weltweit ersten GCP-konformen erfolgreichen klinischen Doppelblindprüfung mit einem homöopathischen Arzneimittel konnten die Symptome und die Medikation bei Personen mit rheumatischer Arthritis mit Rheumaselect signifikant gesenkt werden.*


* vgl. Wiesenauer M. & Gaus W.: 1993 Aktuelle Rheumatologie 18:159-162 und Gaus W. & Wiesenauer M.: 1991 Aktuelle Rheumatologie 16:1-9

 

Über Dreluso

Seit nunmehr drei Generationen zeigt Dreluso besondere Kompetenz in der Herstellung von homöopathischen und pflanzlichen Arzneimitteln und Gesundheitspräparaten.

Mehr über Dreluso Pharmazeutika

 

Letzte Artikel

01. März 2024
21. März 2024
21. März 2024

Kontakt

DRELUSO Pharmazeutika - Dr. Elten & Sohn GmbH

Marktplatz 5
31840 Hessisch Oldendorf

Tel.: 0 51 52 / 94 24 - 0
Fax: 0 51 52 / 94 24 - 38

Web: https://www.dreluso.de
Mail: info@dreluso.de

Impressum

Datenschutz

Cynobal

für eine normale Funktion des Immunsystems.

©2024DRELUSO Pharmazeutika Dr. Elten & Sohn GmbH. Alle Rechte vorbehalten

 

Suchen