Herz und Kreislauf

Herz und Kreislauf

Drucken

Das Herz – der Motor des Körpers

Unser Herz, ein wahres Wunderwerk der Natur, arbeitet unermüdlich daran, das lebenswichtige Blut durch unseren Körper zu pumpen. Etwa so groß wie eine Faust und mit einem Gewicht von etwa 300 g bei Erwachsenen, erbringt es eine bemerkenswerte Leistung: über drei Milliarden Mal schlägt es im Durchschnitt eines Menschenlebens und befördert dabei unglaubliche 250 Millionen Liter Blut! Doch gerade weil das Herz eine so entscheidende Rolle für unser Wohlbefinden spielt, ist es wichtig, auf seine Gesundheit zu achten.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind leider weit verbreitet, aber es gibt viele Wege, um das Risiko zu minimieren und das Herz zu unterstützen. Ein gesunder Lebensstil mit ausreichend Bewegung und gegebenenfalls eine medikamentöse Behandlung können helfen, Risikofaktoren wie Übergewicht, Bluthochdruck und hohe Blutfettwerte zu minimieren.

Die Naturheilkunde bietet eine Fülle von Pflanzen, die speziell auf die Unterstützung des Herzens abzielen. Ein bekanntes Beispiel ist der Weißdorn (Crataegus), der seit langem in der Pflanzenheilkunde und Homöopathie verwendet wird, um das Herz-Kreislauf-System zu stärken. Weißdorn hat eine normalisierende Wirkung auf den Blutdruck und hilft, unregelmäßigen Herzschlag auszugleichen.

In unseren Produkten Cardioselect N und Corselect N kombinieren wir den unverdünnten Weißdorn mit anderen wertvollen Wirkstoffen, um eine ganzheitliche Unterstützung für das Herz-Kreislauf-System zu bieten.
Cardioselect N enthält neben Weißdorn auch die Königin der Nacht (Cactus grandiflorus), die bei Herzschwäche und Angina pectoris unterstützend wirkt. Diese Kombination wird durch Arnika und Spigelia ergänzt, um das Herz optimal zu unterstützen.

Hier gibt es weitere Informationen zu Cardioselect N: www.cardioselect.de.

Bei nervösen Herz-Kreislauf-Beschwerden empfehlen wir Corselect N. Hier wird der Weißdorn und die Königin der Nacht mit weiteren homöopathischen Mitteln kombiniert, die auf das zentrale Nervensystem einwirken und es sanft wieder in Ausgleich bringen.

Hier gibt es weitere Informationen zu Corselect N: www.corselect.de

Obwohl die Naturheilkunde eine wertvolle Unterstützung bieten kann, ist es wichtig, bei unklaren Beschwerden in der Herzgegend immer eine fachkundige Meinung einzuholen. Eure Gesundheit liegt uns am Herzen!